Pferd International München 2009

starte Slideshow, bitte etwas Geduld

  Fotos: Fritz Huber

 

Auf der diesjährigen Pferd International war die Lipizzanertruppe im benachbarten Rennstall untergebracht. Frisch gewaschen und gewienert wurden insgesamt 6 Lipizzaner im Rasse-Schauprogramm  vom 21. bis 24.05.2009 präsentiert. Das war bei der Hitze schon eine sportliche Leistung. Christian Gehwolf, aus Mengkofen, zeigte seine Lipizzanerstuten vierspännig und zweispännig gefahren. Seine Tochter, Helena Gehwolf, demonstrierte die gerittene Fahrschule, eine nicht ganz einfache Darbietung. (Die Fahrerin sitzt nicht auf einem Kutschbock, sondern auf einem Pferd und bildet durch Zügel, Stimme und Peitsche das vor ihr laufende Fahrpferd aus. Die beiden in edlen barocken Kostümen gekleideten Reiterinnen Jutta Wiesner aus dem Ausbildungsstall Pferdeforum Illertal und Irena Huber, zeigten auf Ihren Lipizzanern die Klassische Reitkunst.

Presse/ Münchner Merkur 

zurück