Historische Jagd- und Kutschengala - Schloss Schleissheim 


Nicole Weps/Marius

 



Christina Falke/
Xander van de Slingerhoeve

 


Irena Huber/
Maestoso Krabbe

 



Slideshow... bitte etwas Geduld


Fotos: Fritz Huber

Strahlender Sonnenschein und freier Eintritt lockten
 Tausende Zuschauer am 05.09. in den Schlosspark von
 Schloss Schleißheim zur
Historischen Jagd und Kutschengala
  um sich in die Zeit bei Hofe zurückversetzen zu lassen.
 Jagdreiter mit ihrer Hundemeute und
 Jagdhornbläsergruppen demonstrierten dabei die
 heutige Parforcejagd. Durch den Schlosspark fuhren 21
 originalgetreue Gespanne. Auch die Kutscher und deren
 Gäste waren entsprechend der damaligen Zeit historisch
 gekleidet.


Manuela Ehrnsperger
/Merlin

 



Gabriele Hartl/
Viktoria vom Lindenbaum

 


Monika Zweig/
Lennert van Twijtel

Danke für den schönen Nachmittag
an das Friesenteam-
Excalibur.

Danke für die 
Unterstützung und die vielen, vielen schönen
Fotos an meinen Mann.

Danke für die Hilfe als "TT"  an meine Stallfreundin
und Jagdreiterin Sissi.


Vielen Dank für das schöne Video von
Schloss Schleissheim
an Herrn Swoboda


 

Pünktlich um 13 Uhr zur offiziellen Eröffnung vor dem Schloss ritt auch 
  die historische Reitergruppe
 „Friesenteam-Excalibur“ 

auf ihren stattlichen Pferden ein und positionierten sich inmitten der berittenen Kavalleriesoldaten, den Jagdreitern und den vielen Kutschen, dem sachkundigen Publikum.

Nach der Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden des Schleppjagdvereins Bayern, Toni Wiedemann, sowie des Moderators der Veranstaltung, Toni Bauer, ging es für die Barockdamen auf ihren prächtig herausgeputzten Rössern in den herrlich angelegten kurfürstlichen Park.

Im wunderschönen zeitgemäßen Kostüm flanierten wir auf den verschiedenen Parkwegen, sehr zur Freude der vielen, vielen Zuschauer. Mehrmals zeigte ich dabei Lektionen aus der Klassischen Reitkunst, wie Spanischer Schritt, Passage (erhabener Trapp) und die Pesade (Steigen) und bekam für meine Darbietungen immer wieder Szenenapplaus.

 Insgesamt zog die gesamte Barockgruppe das Publikum magisch an und posierte für die vielen, vielen begeisterten  Fotografen. Gerne war sie auch immer wieder bereit, einen gemütlichen Halt zur Kontaktaufnahme mit den Menschen, sowie für die zahlreichen Kinder, welche die großen Pferde einmal streicheln wollten, einzulegen.

Nach 3 Stunden reiten und lächeln hatte sich dann doch bei den Damen langsam etwas Müdigkeit bemerkbar gemacht, unsere Pferde waren aber immer noch gut drauf. Allerdings freuten auch diese sich bereits auf ihren Hafer und das Heu im Hänger und auf die bevorstehende Heimreise. Es war eine tolle Veranstaltung im stilvollen Rahmen.
Video Schleissheim

Infos Barockreiterinnen:
 www.Friesenteam
-Excalibur.de

 

 

 

 

weitere Videos unter www.multimedia-swoboda.de

 

Presse/Münchner Merkur

zurück