STARTSEITE  VITA  Reitunterricht  NEWS  PFERDE  Member of Maestoso Fotoshootings    
 VIDEOS  REFERENZEN GALERIE  LINKS  Impressum

 

Member of Quarterhengst Smoker (Bes. Eva Rieder)

Smoker bin ich begegnet als mein Lipizzaner Sandor verstarb. Er war ein hochintelligenter Hengst,
 der ganz eifrich bei der Sache war, wenn es um's Arbeiten ging. Im Gelände fühlte ich mich so
sicher auf ihm, er war eine "Bombe". So was von zuverlässig. Er ging mit mir durch
 Dick und Dünn. Ein solches Verlasspferd kannte ich bis dato nicht. Auch Horsemanship
 in der kleinen Halle liebte er. Mann konnte ihn an der Longe ganz unkompliziert anhalten,
er stand still und wartete ganz geduldig auf mein Kommando, beziehungsweise er
 erwaretete seine nächste Aufgabe. Nun schickte ich Rückwärts, er verstand sofort,
was ich von ihm wollte. So konnte ich ihn ganz geschickt nur mit feinen Signalen am Boden
arbeiten. Es machte ihm so einen Spaß. Jedoch war Smoker zu Beginn im Umgang nicht
 so ganz einfach, eben ein Macho. Aber ich blieb konsequent drann, ihn auch noch
mit seinen 20 Jahren zu erziehen, so dass wir eine wunderbare Basis zu einander hatten.
Besonders genoss er mein gefühlvolles Putzen. Wenn kein Pferd oder Gegner in der Nähe war,
 konnte er sich komplett entspannen und loslassen. Ich liebte ihn sehr und er mich.
Sein brummeln, wenn ich seine Boxe betrat, höre ich noch heute.
Er war ein absoluter Ausnahmehengst.